Academy of Business
Sie wollen motivierte Mitarbeiter, mehr Gewinn, Veränderungen aktiv gestalten?
Um Ihre Ziele zu erreichen und den Erfolg zu sichern, benötigen Sie Training, Reflexion und die richtigen Techniken. Sie erhalten bei der Sabine Oberhardt Akademie Seminare und Trainings, welche wir ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden und an Ihre Unternehmensziele anpassen. Auf Wunsch entwickeln wir für Sie individuelle Schulungskonzepte und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Entwicklungskonzepte für Ihre Mitarbeiter. Besser geht immer – ob im Vertrieb, Führungsalltag oder im täglichen Ablauf. Die Kombination zwischen Theorie, Praxis und Reflexion garantiert jedem Teilnehmer die Sicherheit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Sie haben bei uns verschiedene Möglichkeiten wie Vorträge, Workshops, eine Train the Trainer Qualifikation oder eine Ausbildung zum Trainer. Nutzen Sie unsere verschiedenen Möglichkeiten, um Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter weiterzubringen.
Akkreditierung zu MIGOSHI®
Gamifizierte Persönlichkeitsanalyse zur Erkennung der psychologischen Grundbedürfnisse und deren Erfüllungsgrade.
MIGOSHI® ist Ihr Begleiter auf dem Weg zu mehr Selbstbestimmung, Entscheidungsfähigkeit und Kohärenz – sowohl beruflich als auch privat, denn persönliches Wachstum bedeutet zugleich Unternehmenswachstum.
Mind Change Leader® Ausbildung
„Leadership-Certificate for Future“in der Unternehmens- und Personalführung
TÜV zertifiziert
Mit der Ausbildung zum Mind Change Profiler® schaffen Sie sich und andere auf das nächste Level zu heben sowie eine berufliche oder persönliche Veränderung erfolgreich zu gestalten. Ausgebildete Mind Change Profiler® haben ein sehr hohes Maß an Menschenkenntnis. Damit steht das Herausarbeiten von begrenzenden Glaubenssätzen und den daraus resultierenden Limitierungen in engem Zusammenhang. Das Lösen dieser wiederrum ermöglicht, volles Potenzial in sich und ihren Coachees zu entfalten.
Mind Change Profiling® – Die ganzheitliche Methode zur Potenzialentfaltung
Seminare und Trainings
- Die Teilnehmer bereiten sich auf das Seminar vor.
- Die Erwartungshaltungen werden erfüllt.
- Die Teilnehmer haben konkrete Lernziele und diese werden überprüft.
- Nach dem Seminar findet nochmals ein Seminar statt, um die Umsetzung zu reflektieren und die Nachhaltigkeit zu fördern.
Selbstverständlich erstellen wir Ihnen jederzeit auch ein ganz individuelles Seminarkonzept mit Onlinekursen oder Impulsen, um Inhalte zu festigen, Stärken zu stärken und Verhaltensänderungen möglich zu machen. Unser Trainerteam besteht aus Experten für die jeweiligen Themenbereiche und Zielgruppen. Rufen Sie uns an – Sie erhalten eine individuelle und ganz persönliche Beratung!
Übersicht der Seminare und Trainings
Web-Meetings
Vertrieb
- Alarmstufe ROT – Resilienz-Training für den Vertrieb
- Ein Blick hinter die Kulissen: Betriebswirtschaftliche Kennzahlen für Verkäuferinnen – leicht verständlich
- Charaktercode® – Verkauf ist Menschenkenntnis
- Erfolg- und Balancestrategien für Vertriebsleiter und Vertriebsmitarbeiter
- Kaltakquise macht sexy und erfolgreich
- Körpersprache richtig deuten und für Ihren Verkaufserfolg nutzen
- Nutzen Sie die Macht der Körpersprache als Verkaufsbeschleuniger
- Mehr geht immer! Mit Zusatzverkäufen punkten
- Mehr verkaufen mit Emotionaler Intelligenz
- Meisterschaft im Verkauf erzielen – Was einen Gewinner von einem Verlierer unterscheidet
- Mentale Stärke gewinnen und erhalten
- Grenzen entstehen im Kopf, Möglichkeiten auch – Mentales Training für Ihren Verkaufserfolg
- Mit Herz und Verstand – Warum Kundenorientierung über den Unternehmenserfolg entscheidet
- Neukundengewinnung – Wie Sie aus Körben Möglichkeiten machen
- Der Telefonprofi – Verkaufstraining für Spitzenverkäufer
- Vom Nein zum Ja – Einwandbehandlung
- Wirkungskraft steigern – Nutzen Sie die Macht der Rhetorik für mehr Überzeugungskraft
Medienpädagogik
Service
- Choleriker, Provokateure und andere Reizfaktoren – Wie Sie souveräner und professioneller Ihre Reklamationen meistern und Ihre Kunden zufriedenstellen
- Der Monteur im Kundenkontakt
- Der Servicemitarbeiter- Der Repräsentant des Unternehmens
- Erfolgsfaktor Kundenorientierung – Wie Sie interne und externe Kunden für sich gewinnen
- Mit Herz und Verstand- Warum Kundenorientierung über den Unternehmenserfolg entscheidet
- Service Exzellenz – Wie Sie Ihre Kunden am Telefon begeistern und dauerhaft beeindrucken
Selbstmanagement
Körpersprache
Telefontraining
Basistraining für Führungskräfte
Modul 1 – Personality first: Persönlichkeit und Wirkungskraft steigern
Modul 2 – Mitarbeiterführung: Delegieren und Motivieren
Modul 3 – Meistern Sie Ihren Führungsalltag: Die Herausforderung zwischen Führen und geführt werden
Modul 4 – Feedback: Die Erfolgsformel zur Motivation- und Leistungssteigerung
Modul 6 – Konflikte managen – eine Kernkompetenz als Führungskraft
Modul 7 – Best Practice für Ihren Führungserfolg
Führung
- Agilität in der Führung
- Besser führen mit der richtigen Ernährung
- Change-Management
- Der Ausbilder als Coach – Auszubildende gezielt fordern, fördern und entwickeln
- Die Fuehrungskraft als Coach
- Digital-Leadership
- Digitale Transformation – So gelingt der Wandel auch in Ihrem Unternehmen
- Digitale-Transformation
- Emotionale Intelligenz als Erfolgsbeschleuniger
- Energie gewinnen – Ziele erreichen- Mentales Training für Führungskräfte
- Fuehrung und Management im Zeitalter des digitalen Wandels
- Führen mit Persönlichkeit – Ganzheitliche Führungskompetenz als Erfolgsfaktor
- Führen und motivieren
- Führungskräfte als Magnet- Glückliche Mitarbeiter – Zufriedene Führungskräfte – Erfolgreiche Unternehmen
- Kommunikation und Gesprächsführung als Führungsinstrument
- Konflikte managen – eine Kernkompetenz als Führungskraft
- Körpersprache richtig deuten und nutzen- Präsenz steigern -Mitarbieter begeistern
- Leadership 4.0
- Leadership und Führungskompetenz
- Mentale Stärke gewinnen und erhalten
- Mitarbeitergespräche zielorientiert führen
- Motiv-Aktion- Wie Sie Ihre Motive erkennen und dauerhaft motivierter sind
- Motivation von Mitarbeitern- Wie Sie die inneren Motivatoren erwecken
- Neu in Führung
- Reflexion der eigenen Führungspersönlichkeit – Ihr USP
- Resilienz-Training – Leistungsfähigkeit erhalten – Burnout vermeiden
- Rhetorik für Führungskräfte – Führungserfolg gezielt steuern
- Selbst- und Zeitmanagement in der digitalen Welt
- Teamentwicklung ist Führungsaufgabe – Projekt- und Arbeitsgruppen zu Hochleistungsteams führen
- Teams erfolgreicher führen – Potenziale Ihres Teams erkennen, Teamspirit entfachen und Ziele erreichen
- Vorstellungsgespräche professionell und ergebnisorientiert führen
- Weiterentwicklung der Führungs- und Unternehmenskultur
- Wirkungskraft steigern- Selbstführung
Teamtraining
Persönlichkeitsentwicklung
- Ich bin! – Identität and Selbstvertrauen schaffen
- Bevor die Bombe platzt- Wie Sie Ihre Emotionen steuern
- Einkaufsverhandlung mit Strategie und Emotionaler Intelligenz
- Emotionale Intelligenz als Erfolgsbeschleuniger – Hybrid Training mit 7 Wochen Programm
- Facereeding – Was Ihr Gesicht über Ihr Leben verrät
- Für das Können gibt es nur einen Beweis- Das TUN! Wie Sie Ihre Umsetzungskompetenz aktivieren
- Identität und Selbstvertrauen – Entdecken Sie Ihre USPs
- Persönlichkeit zählt – Wie Sie sich ins richtige Licht setzen
- Realität und Wirklichkeit- Warum Denken wirkt! Wie Sie Ihr Denken nutzen, um Ihren Erfolg zu steuern
- Selbstführung-Das Fundament für ein erfolgreiches und glückliches Leben Präsenz und Online-Seminar für Nachhaltigkeit
- Selbstführung
- Selbstmarketing – So positionieren Sie sich richtig
- Spieglein, Spieglein an der Wand – Selbsterkenntnis nur für Mutige
- Selbstführung – Das Fundament für ein erfolgreiches und glückliches Leben Präsenz und Online-Seminar für Nachhaltigkeit
- Wirkungsvoll Auftreten – Wie Sie Peinlichkeiten, Fettnäpfchen und andere Katastrophen abwenden
Persönlichkeitsentwicklung 55+
Rhetorik
Gesundheitsmanagement
Auszubildende
- Business etiquette – With style and personality to success!
- Business Knigge – Mit Stil und Persönlichkeit zum Erfolg
- Digitale Kommunikation – Wie Sie professionell und kompetent korrespondieren, formulieren und überzeugen
- Erfolgreich im Beruf mit persönlicher Kompetenz
- Erfolgreich telefonieren- Stimme – Stimmung – stimmt!
- Grundlagen der Gesprächsführung und Präsentation
- Mentale Tipps für Prüfungssituationen
- Mit Form und Etikette en vogue! Wie Sie Peinlichkeiten, Fettnäpfchen und andere Katastrophen abwenden
- Professioneller Schriftverkehr & Berichtshefte – Grundlagen einer erfolgreichen Ausbildung
- Projekte erfolgreich managen